Hier kannst du NEues erfahren

Sommer

|

Kids Bike Days 2017!

An vier Samstagen teilten sich rund 30 Kids die Freude am Biken! Dabei standen die ersten Bike Basics und Erfahrungen im Gelände im Mittelpunkt!

Einfache Grundtechniken vom Bikesport wurden auf spielerische Art gelernt. Die Natur, der Trail und die Gemeinschaft war dabei immer ein fixer Bestandteil.

Kids ab 4 Jahren bis 15 Jahren waren mit dabei und in vier Gruppen wurde niveau-gerecht die Bike-Skills erklärt und geübt. Mit dem Besuch im Bike-Park Lenzerheide und mit dem Einsatz des Bike-Shuttle konnten die Skills in den Trail-Abfahrten gut angewendet werden.

Mit Cervelat, Mais-Salat und Sirup wurde der #kidsonbike Sommer 2017 abgeschlossen.

Auch im Sommer 2018 finden wieder Kids Bike Days statt! Falls Ihr interessiert seid - am besten gleich hier anmelden!

Auch das Pflegen des Bikes wurde gelernt!
‍Pause und Händelockeren bei den älteren Kids - #prodavostrail
Nach dem #schwiistalltrail genossen die jüngeren die Sonnenstrahlen